Sonntag, 05. Mai 2024

Einsatzleiter SBM Hohenleuben

Feuerwehr Triebes
        KBM Weida
          Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug  Tanklöschfahrzeug  Gerätewagen Messtechnik  Drehleiter mit Korb 18/12

Am Nachmittag des 29.10.2018 wurden die Feuerwehren Triebes, Hohenleuben, der Kreisbrandmeister Weida, der Rettungsdienst sowie die Polizei zu einem Zellenbrand mit 1 verletzten Person in die Justizvollzugsanstalt Hohenleuben gerufen.

Glücklicherweise konnte beim eintreffen recht schnell Entwarnung gegeben werden. Der Zellenbrand war bereits größtenteils durch die Justizbeamten gelöscht, sowie die Person aus der Zelle gerettet.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand in der Restablöschung, dem lüften der Etage sowie der Beräumung der Brandzelle.

Die Person kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.