Montag, 20. Mai 2024
Notruf: 112
 

Amtshilfe Polizei - Personensuche

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Drohneneinheit LK Greiz
Zugriffe 635
Einsatzort Details

Greiz, Pfarrweg
Datum 13.01.2024
Alarmierungszeit 00:22 Uhr
Einsatzende 03:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 38 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Polizei
    ASB Rettungshundezug Ostthüringen
      Drohneneinheit LK Greiz
        Rettungswagen
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen LK Greiz
          Drohneneinheit LK Greiz

          Einsatzbericht

          In der Nacht vom 13.01.2024 wurde die Drohneneinheit des Landkreis Greiz durch die Polizei zur Personensuche angefordert.

          An der Einsatzstelle angekommen wurden wir mit dem ebenfalls alarmierten ASB Rettungshundezug Ostthüringen durch die Polizei in die Lage eingewiesen. Es ging für uns um einen seit dem Vortag vermissten Jungen. Aufgrund von Vorerkrankungen musste davon ausgegangen werden das er sich in akuter Lebensgefahr befindet.  Erschwerend hinzu kamen die niedrigen Temperaturen und Schneefall. Somit ging es um jede Minute. Nach knapp einer Stunde konnte das Kind durch einen Hund gefunden werden. Es ging ihm den Umständen entsprechend gut. 

          Anschließend wurde das Kind an den hinzugerufenen Rettungsdienst übergeben. 

          Dieser Einsatz zeigte einmal mehr wie gute die Kombination aus Rettungs- und Suchhunden sowie der Drohneneinheit genutzt werden kann. Wir danken allen Beteiligten Kräften für die hervorragenden Zusammenarbeit. 

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

          Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.