Sonntag, 05. Mai 2024

Feuerwehr Triebes
        KBM Weida
            Energieversorger
              Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Gerätewagen Messtechnik  Drehleiter mit Korb 18/12

Am Abend des 21.04.2024 wurden die Feuerwehren Triebes, Weida, Hohenleuben sowie der Kreisbrandmeister Weida zu einem Brandeinsatz in die Karl-Marx-Straße gerufen. Hier kam es zu einem massiven Brandgeruch und einer leichten Verrauchung aus einem Schaltschrank im 3.OG des Treppenhauses. Kurz nach eintreffen am Einsatzort konnte durch den Angriffstrupp des TLF's Entwarnung gegeben werden. Eine Verrauchung wurde nicht festgestellt. Jedoch konnten mittels Wärmebildkamera zwischen 80 und 100 Grad Wärme an einem Teil im Schrank festgestellt werden. Wir stellten bis zum eintreffen einer ebenfalls angeforderten Elektrofirma den Brandschutz sicher.

Nicht auszudenken wenn es in dem nahezu voll bewohnten Block zu einem Realbrandereignis im Treppenhaus gekommen wäre.

Wir möchten uns bei den Feuerwehren Triebes und Weida für ihre Einsatzbereitschaft bedanken.